40 Jahre im öffentlichen Dienst

0
47
Kreisdirektor Sebastian Arlt (l.) gratulierte Jens Kamrath zum Dienstjubiläum. Foto: UvK/Ennepe-Ruhr-Kreis

Besonderes Jubiläum für Jens Kamrath

(pen) Vier Jahrzehnte im öffentlichen Dienst – dieses alles andere als alltäglich Jubiläum konnte jetzt der Schwelmer Jens Kamrath feiern. Kreisdirektor Sebastian Arlt aus dem Ehhepe-Ruhr-Kreis gratulierte dem langjährigen Mitarbeiter im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Besonders bemerkenswert: Von der ersten bis zur letzten Minute in diesen 40 Jahren arbeitete Kamrath für die Schwelmer Kreisverwaltung. Unmittelbar nach dem Verlassen des Märkischen Gymnasiums in der Kreisstadt startete er als damals 17-Jähriger seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Diese schloss er 1984 erfolgreich ab, wurde vom Kreis übernommen und in der Kfz-Zulassungsstelle eingesetzt.

Verantwortung in der Ausländerbehörde

Der „behördlichen Auszeit“ für den Zivildienst folgten mit dem Angestelltenlehrgang 2 eine interne Aufstiegsweiterbildung sowie neue Aufgaben innerhalb der Kreisverwaltung, ab 1999 in der Ausländerbehörde, ab 2006 im Jobcenter EN und anschließend wieder in der Ausländerbehörde. Dort übernahm er ab Dezember 2014 als stellvertretenden Sachgebietsleitung auch besondere Verantwortung.

Seit März in der Kreispolizeibehörde

Seit März 2024 ist Kamrath in der Direktion Zentrale Aufgaben der Kreispolizeibehörde im Einsatz. Dort leitet er das Dezernat ZA 1 sowie die Sachgebiete ZA 1.1 und ZA 1.3, ist zudem stellvertretender Leiter des Sachgebietes ZA 1.2. Verantwortlich ist er unter anderem für die Bereiche Verwaltung, Organisation und Haushalt sowie Liegenschaften, Recht und Waffen.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein