(EB). Drei junge Menschen haben in diesem Jahr ihre Ausbildung bei den Iserlohner Werkstätten, einer Tochtergesellschaft der Diakonie Mark-Ruhr, gestartet. Sie wurden im Karree38 in Iserlohn (Vödeweg 9-11) willkommen geheißen. Neu im Team der Iserlohner Werkstätten sind Emilia Brol, die eine Ausbildung zur Industriekauffrau beginnt, sowie Robin Kunz und Sina Madeya, die beide eine Ausbildung in der Heilerziehungspflege absolvieren.
An ihrem ersten Tag wurden die neuen Auszubildenden von Siegrid Rosochatzki, der Ausbildungsbeauftragten der Iserlohner Werkstätten, und Sebastian Hülle, Teamleiter der Personalabteilung, in Empfang genommen. Nach einem kurzen Eingliederungs-Programm ging es für die neuen Auszubildenden auch schon weiter an ihre jeweiligen Einsatzgebiete in Iserlohn und Hemer.
Unterstützt wurden sie an ihrem ersten Tag auch von Cecile Potthast und Robin Klapps, die bereits ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bzw. Industriekaufmann begonnen haben und ihre Erfahrungen mit den Neuankömmlingen teilten.