Kita „Hand in Hand“ feiert Wechsel in der Leitung

0
33
Strahlende Gesichter und Blumen zur Verabschiedung und Begrüßung der neuen Leitung in der Kita Hand in Hand - es freuen sich v.l.n.r.: Fabian Tigges (Geschäftsleiter Kitas Diakonisches Werk im Kir- chenkreis Iserlohn e.V.), Janina Ruiz (Fachberatung Kindertageseinrich- tungen), Valentina Halili (neue Leitung Kita Hand in Hand), Irina Knaub und Pfr. Matthias Börner (Geschäftsführung Diakonie Mark-Ruhr). Foto: Diakonie

(EB). Die Ev. Kindertagesstätte Hand in Hand, die seit August 2023 unter der Trägerschaft des Diakonischen Werkes im Ev. Kirchenkreis Iserlohn e.V. steht, hat ihre langjährige Leitung Irina Knaub im Rahmen eines sommerlichen Festes in den Ruhestand verabschiedet. Ihre Nachfolge übernimmt Valentina Halili, die bereits von Irina Knaub in ihre neue Position eingearbeitet wird. Über 31 Jahre war Irina Knaub eine geschätzte Begleiterin vieler Familien der Kindertageseinrichtung in der Schlesischen Straße, davon 15 Jahre als alleinige Leitung der Kita.

Außergewöhnliche Akribie

Fabian Tigges, Geschäftsleiter der Kitas der Diakonie im Ev. Kirchenkreis Iserlohn, würdigte in seiner Rede die außergewöhnliche Akribie und Zielstrebigkeit von Irina Knaub. Er betonte, dass die Kita Hand in Hand unter ihrer Leitung zu einem Ort geworden ist, der über die Grenzen des Stadtteils bekannt ist: „Die Kita Hand in Hand hat in Iserlohn einen ausgezeichneten Ruf, das ist auch mit der Person Irina Knaub verbunden.“ Gleichzeitig zeigte er sich erfreut darüber, dass der Übergang in der Leitung für die 45 Kinder der Einrichtung und deren Familien nahtlos verlaufen ist und Valentina Halili mit einem engagierten Team in die neue Auf- gabe startet. Die neue Position ist ihr nicht ganz unbekannt. Bereits von 2019 bis 2023 leitete Valentina Halili die Großtagespflege unter dem Dach der Diakonie Mark-Ruhr in der Iserlohner Prinzenstraße.

Strahlender Sonnenschein für Fest

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen genossen zahlreiche Gäste die herzliche Atmosphäre des Festes. Neben dem offiziellen Empfang, bei dem auch Pfr. Matthias Börner, theologischer Geschäftsführer der Diakonie Mark-Ruhr, wertschätzende Worte fand, erwartete die kleinen (und großen) Gäste ein buntes Programm. Eine Hüpfburg, Kinder-Tattoos und kreative Bastelangebote sorgten für fröhliche Gesichter bei den Kindern. Auch viele Eltern nutzten die Gelegenheit, sich auszutauschen und die feierliche Stimmung zum Start dieser neuen Ära in der Geschichte der Einrichtung gemeinsam mit den Kindern zu genießen.

Weitere Informationen zur Kita Hand in Hand: https://www.diakonie-mark-ruhr.de/kindertageseinrichtungen/kitas-in- iserlohn/ev-kindergarten-hand-in-hand-iserlohn.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein