Kölner Haie – Iserlohn Roosters 5:4 n.V. (2:2, 2:1, 0:1, 1:0)
Von Hendrik Klein
Die Iserlohn Roosters haben ihr vorletztes Testspiel ihrer Vorbereitung auf die kommende Saison in der PENNY-DEL bei den Kölner Haien mit 5:4 verloren. Allerdings mussten sich die Sauerländer nach einem guten Spiel erst in der Verlängerung den Domstädtern geschlagen geben. Wesentlichen Anteil an der Niederlage der Roosters hatten zwei Ex-Iserlohner – Louis-Marc Aubry und Alexandre Grenier. Sie steuerten drei der fünf Haie-Treffer bei.
Rückstand nach nur zwei Minuten
Die Gastgeber erwischten den besseren Start. Die Stadionuhr zeigte kaum zwei Minuten Spielzeit an, da fälschte Louis-Marc Aubry einen Schuss zur Kölner Führung in das an diesem Abend von Andreas Jenike gehütete Roosters-Gehäuse ab. Das beeindruckte die Gäste nur kurz. Michael Dal Colle gelang bereits in der 14. Spielminute der Ausgleich für die Waldstädter. Und es kam noch besser für die Roosters. Nur etwa drei Minuten später nutzten die Sauerländer eine Überzahl, Brayden Burke drehte das Spiel mit seinem Tor zum 2:1. Die Führung hielt allerdings nicht bis zum ersten Pausentee. Alexandre Grenier sorgte mit seinem ersten Treffer für den Ausgleich noch im ersten Spielabschnitt.
Führung durch Bayden Troock
Die Roosters blieben weiter am Drücker. Und wieder gingen die Roosters in Führung. Brayden Troock stellte in der 26. Minute das Ergebnis auf 3:2 für die Roosters, die zweitweise sogar spielbestimmend waren. Durch Treffer von Gregor MacLoed und erneut Alexandre Grenier drehten die Haie ihrerseits das Spiel. 4:3 hieß es nach 40 Minuten für die Domstädter.
Entscheidung in der Verlängerung
Die Begegnung blieb spannend. Roosters-Torjäger Tyler Boland gelang sechs Minuten vor der Schlusssirene der Ausgleich. In der dritten Spielminute der Verlängerung machte Gregor MacLoed mit seinem zweiten Treffer des Tages den Deckel drauf auf die Partie. Die Roosters zeigten ein gutes Spiel. Am Sonntag folgt das letzte Vorbereitungsspiel. Dann treffen die Roosters um 16.30 Uhr in der Balver-Zinn-Arena auf den West-Rivalen Düsseldorfer EG.