Einblick in moderne Fischzucht

0
9
Die Iserlohner CDU-Fraktion besuchte auf ihrer Sommertour das Fischgut Primus. Foto: CDU

CDU-Fraktion Iserlohn zu Besuch im Fischgut Primus

(EB). Im Rahmen ihrer Sommertour besuchte die CDU-Fraktion Iserlohn gemeinsam mit der Bürgermeisterkandidatin Burcu Öcaldi das renommierte Fischgut Primus. Anlass des Besuchs war es, die örtliche Landwirtschaft zu unterstützen und sich über die innovative Fischzucht in Iserlohn zu informieren. Inhaber Lothar Primus führte die Kommunalpolitikerinnen und -politiker durch die beeindruckenden Anlagen seines Fischguts. Während der Führung gewährte er Einblicke in seinen Alltag als Fischzüchter und die damit verbundenen Herausforderungen sowie Chancen. Besondere Aufmerksamkeit erhielt der weltweit erfolgende Anlagenbau und des Unternehmens.

Störe, Kois und Karpfen

Das Fischgut Primus hat sich auf die Zucht von Stören, Kois und Karpfen spezialisiert und erfüllt damit die Bedürfnisse einer wachsenden Klientel, die sowohl auf Speisefische als auch auf seltene Fischarten Wert legt. „Es ist faszinierend zu sehen, wie modern und nachhaltig Fischzucht betrieben werden kann. Lothar Primus zeigt mit seinem Unternehmen, wie Qualität und Umweltbewusstsein Hand in Hand gehen“, erklärte Burcu Öcaldi nach dem Besuch.

Stolz auf Weltmarktführer

Die CDU Iserlohn zeigte sich begeistert über die Möglichkeiten, die das Fischgut Primus bietet. „Wir können stolz sein, Weltmarktführer wie das Fischgut Primus in unserer Stadt Iserlohn zu haben. Unternehmen dieser Art stärken unsere lokale Wirtschaft“, betonte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Benjamin Korte. Der Besuch des Fischguts Primus hat der CDU-Fraktion Iserlohn nicht nur wertvolle Einblicke in die Fischzucht gewährt, sondern auch ein starkes Zeichen für die Bedeutung der Landwirtschaft in der Region gesetzt.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein