Wöchentlich bis zu 3.000 Besucher

0
58
Parktheater-Intendant Niels Gamm und Fördervereins-Vorsitzender Dr. Karl Gerhard Junge waren zu Gast bei der Senioren-Union. Foto: CDU

Parktheater-Intendant und Fördervereins-Vorsitzender bei der Senioren-Union

(EB). Die Senioren-Union Iserlohn konnte jetzt bei ihrem monatliche Frühstück neben zahlreichen Gästen auch den Intendanten des Iserlohner Parktheaters, Niels Gamm, sowie den Vorsitzenden des Fördervereins, Dr. Karl Gerhard Junge, begrüßen. In seinem Vortrag stellte Gamm die herausragende Rolle des Parktheaters im kulturellen Leben Iserlohns heraus.

Dr. Karl Gerhard Junge ergänzte und berichtete stolz von den jüngsten Erfolgen des Fördervereins, der mittlerweile 600 Mitglieder zählt, damit die größte Kulturinstitution in Iserlohn ist und eine entscheidende Rolle bei der Förderung der kulturellen Vielfalt in der Stadt spielt. Niels Gamm informierte zudem darüber, dass wöchentlich zwischen 2.000 und 3.000 Besucher das Parktheater frequentieren. „Dies zeigt, dass das Parktheater nicht nur ein kultureller Ort, sondern ein wahrer Leuchtturm für unsere Stadt ist,“ schloss er seine Rede.

Die Senioren-Union Iserlohn erhofft sich durch solche Veranstaltungen nicht nur einen Austausch über kulturelle Themen, sondern auch die Förderung des gesellschaftlichen Miteinanders. Vorsitzender Helmut Prange dankte den beiden Gästen für ihre Beiträge und wies darauf hin, dass die Mitglieder der Senioren Union stets an einer aktiven und lebendigen Kulturarbeit in Iserlohn interessiert sind.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein