Wenn sich Himmel und Erde berühren entsteht Musik

0
13
Am 26. Oktober findet unter dem Namen „Wenn sich Himmel und Erde berühren“ ein ganz besonderes Konzert in der Lungenklinik Hemer statt. Foto: Stadt Hemr/Musikschule

Konzert in der Lungenklinik Hemer

(PSH). In der Lungenklinik Hemer findet am Samstag, 26. Oktober, unter dem Namen „Wenn sich Himmel und Erde berühren“ ein ganz besonderes Konzert statt. Getragen von dem Wunsch, viele zuhörende Mitmenschen zu erreichen und mit dem Klang der eigenen Stimme zu berühren, laden Sängerinnen und Sänger der Musikschule der Stadt Hemer um 18 Uhr in den großen Saal der Lungenklinik ein. „Das Publikum erwartet Musik in allen ihren Erscheinungsformen und stilistischen Richtungen. Und diese Musik wiederum berührt die Menschen, die sie hören“, so Ursula Schwingel, unter deren Gesamtleitung die Veranstaltung liegt.

Abwechslungsreichen Programm

Das Programm erstreckt sich von Melodien aus Opern wie beispielsweise der „Zauberflöte“, über Operetten wie „Der Vogelhändler“ oder „Frau Luna“, bis hin zu Filmmelodien aus „Wie im Himmel“ und swingenden Jazznummern von Laufey und Frank Sinatra. Ebenso mit Musicalsongs aus „West Side Story“, „Six“ und „Jekyll & Hyde“ haben die Mitwirkenden eine abwechslungsreiche und stimmungsvolle Mischung zusammengestellt.

Siegfried Gras am Klavier

Am Klavier wird Siegfried Gras begleiten, der immer wieder bei Konzerten der Musikschule als wunderbarer, einfühlsamer Pianist zu hören ist. Die Solisten und Solistinnen singen durchweg in Chören des märkischen Kreises und der Stadt Hagen, daneben wirken auch junge Nachwuchstalente der Musikschule mit. Nach dem großen Erfolg des „Benefizkonzertes für BALI“ im September vergangenen Jahres freuen sich alle Teilnehmenden über die Einladung der Lungenklinik zu diesem Konzert und hoffen auf viele Besucherinnen und Besucher. Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 17.30 Uhr.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein