393 Studierende schlossen ihr Studium ab

0
50
Stolz präsentieren die Absolventinnen und Absolventen der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn ihre Abschlusszeugnisse. Foto: Max Niclas Herr/FH Südwestfalen

Feierliche Abschiedszeremonie mit Absolventinnen und Absolventen

(EB). In einer feierlichen Zeremonie hat die Fachhochschule Südwestfalen jetzt Absolventinnen und Absolventen des Standorts Iserlohn verabschiedet. In den vergangenen beiden Jahren schlossen hier 393 Studierende erfolgreich ihr Studium ab, davon 222 im Fachbereich Maschinenbau und 171 im Fachbereich Informatik und Naturwissenschaften.

325 Gäste bei der Festveranstaltung

Die festliche Veranstaltung fand vor rund 325 Gästen im Audimax der Hochschule statt. Die Dekane der beiden Fachbereiche Prof. Dr. Andreas Ujma und Prof. Dr. Michael Rübsam eröffneten die Feier mit herzlichen Grußworten. „Mit dieser Feier möchten wir Sie in einen neuen Lebensabschnitt verabschieden und Ihre herausragenden Leistungen während des Studiums würdigen“, eröffnete Maschinenbauprofessor Ujma. „Wir sind stolz auf den akademischen Nachwuchs unserer Hochschule und freuen uns auf die weiteren Erfolge unserer Absolventinnen und Absolventen“, so Rübsam.

Ratschläge und Impulse für die Zukunft 

Im weiteren Verlauf der Feier richtete der Vorsitzende des Fördervereins der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn Hans-Georg Göbel ein Grußwort an die Absolventen und Absolventinnen. Er betonte die Bedeutung ihres Abschlusses sowohl für die Region als auch für ihre persönliche berufliche Zukunft. Ein Gastvortrag von Doris Korthaus, einer ehemaligen Absolventin des Fachbereichs Maschinenbau, rundete das Programm ab. Sie teilte inspirierende Einblicke in ihre eigene – mehrfach ausgezeichnete – berufliche Entwicklung und gab den frischgebackenen Absolventen Ratschläge und Impulse für ihre Zukunft mit auf den Weg.

Nach der Ehrung ein Sektempfang

Die Combo der Big Band der Fachhochschule untermalte die Veranstaltung musikalisch und sorgte mit stimmungsvollen Stücken für eine festliche Atmosphäre. Nach der persönlichen Ehrung der ehemaligen Studierenden, die in Anwesenheit ihrer Familien und Freunde ihre Urkunden entgegennahmen, hatten die Fachbereiche zum Sektempfang geladen. Dort konnten die Gäste in geselliger Runde auf die erreichten Erfolge anstoßen und die gemeinsame Zeit an der Fachhochschule Revue passieren lassen.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein