CDU-Fraktion Iserlohn besucht „Puck – Das Eishockeymuseum“

0
30
Einige Mitglieder der Iserlohner CDU-Ratsfraktion besuchten "Puck - Das Eishockeymuseum" am Sauerlandpark in Hemer. Foto: CDU

(EB). Die CDU-Fraktion Iserlohn hat das „Puck – Das Eishockeymuseum“ in Hemer besucht und zeigte sich von der interessanten Ausstellung begeistert. Rainer Tüttelmann, der die Fraktion durch die verschiedenen Stationen der Ausstellung führte, gab spannende Einblicke in die Geschichte des Eishockeys im Sauerland. Fraktionsvorsitzender Fabian Tigges zeigte sich beeindruckt von der Vielfalt und den interessanten Exponaten der Ausstellung.  „Die Entwicklung des Eishockeys ausgehend von Deilinghofen bis nach Iserlohn und die Leidenschaft, die damit einhergeht, sind großartig,“ so Tigges.

Bernd Schnieder erzählt Anekdoten

Ebenfalls anwesend war der langjährige internationalen Eishockey-Schiedsrichter und CDU-Fraktionsmitglied Bernd Schnieder, der mit einigen Anekdoten aus seiner aktiven Zeit für zusätzliche Unterhaltung sorgte. Seine Erlebnisse verdeutlichten die besondere Verbundenheit der Region zum Eishockeysport. Die Ausstellung beleuchtet die Anfänge der Eishockeygeschichte im Raum Deilinghofen/Iserlohn, als der Sport Anfang der 1950er Jahre von kanadischen Soldaten ins Sauerland gebracht wurde. Die Christdemokraten hatten die Möglichkeit, sich in einer digitalen Präsentation ein Bild von den Erfolgen, den Spielern und Trainern sowie der leidenschaftlichen Fanbasis zu machen.

Das Fazit der CDU-Fraktion ist eindeutig: „Diese Ausstellung sollte jeder Eishockeyfan einmal gesehen haben!“

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein