Dr. Michael Klein übernimmt

0
16
Dr. Thorsten Kehe (links) gratuliert Dr. Michael Klein zur zusätzlichen Leitung an der Stadtklinik Werdohl. Foto: Märkische Kliniken

Leitung der Klinik für Chirurgie an der Stadtklinik Werdohl

(EB). Zum 1. März nächsten Jahres übernimmt Dr. Michael Klein, Direktor der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie und Neurotraumatologie am Klinikum Lüdenscheid, zusätzlich die Direktion der Klinik für Chirurgie an der Stadtklinik Werdohl von Dr. Norbert Pittlik, der dann in den Ruhestand wechselt. Damit erweitert Dr. Klein seinen Verantwortungsbereich und bringt seine umfassende Expertise auch in den Standort Werdohl ein. Das teilen die Märkischen Kliniken mit.

Förderung des medizinischen Nachwuchses

Dr. Michael Klein ist seit 2017 bei den Kliniken tätig und hat sich als ausgewiesener Experte in der Orthopädie und Unfallchirurgie etabliert. Sein Engagement geht jedoch weit über die Patientenversorgung hinaus: Er setzt sich besonders für die Aus- und Weiterbildung von Ärztinnen und Ärzten ein und fördert den medizinischen Nachwuchs durch strukturierte Schulungsprogramme und praxisorientierte Trainings.

Chirurgie wird gestärkt

„Wir freuen uns sehr, dass Dr. Michael Klein diese zusätzliche Verantwortung übernimmt. Seine Erfahrung und sein Engagement werden die Chirurgie an der Stadtklinik Werdohl stärken und zur weiteren Profilierung des Standorts beitragen,“ betont Dr. Thorsten Kehe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Märkischen Kliniken.

Wichtig für regionale Gesundheitsversorgung

Die Klinik für Chirurgie an der Stadtklinik Werdohl bietet ein breites Spektrum an chirurgischen Leistungen und spielt eine wichtige Rolle in der regionalen Gesundheitsversorgung. Mit Dr. Klein an der Spitze sollen insbesondere die Synergien zwischen den Standorten Lüdenscheid und Werdohl weiter ausgebaut werden, um den Patientinnen und Patienten eine bestmögliche Versorgung zu bieten.

Vernetzung der Kliniken wird gestärkt

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Teams beider Standorte. Es ist mir ein Anliegen, nicht nur die medizinische Qualität weiterzuentwickeln, sondern auch die Kolleginnen und Kollegen in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen,“ erklärt Dr. Michael Klein. Mit der standortübergreifenden Leitung stärkt das Klinikum die Vernetzung innerhalb der Märkischen Kliniken und stellt sich den Herausforderungen einer modernen und patientenzentrierten Gesundheitsversorgung.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein