
(pmk). Die U14-Handballerinnen des Lüdenscheider Bergstadt-Gymnasiums haben in Dortmund den Titel des Regierungsbezirksmeisters geholt. In der Endrunde gab es drei Siege und damit Platz eins. Darüber informiert der Ausschuss für den Schulsport des Märkischen Kreises.
Mit einer makellosen Bilanz von 6:0-Punkten verwiesen die Lüdenscheiderinnen das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium aus Hamm (4:2-Punkte), das Reinoldus- und Schiller-Gymnasium Dortmund (2:4-Punkte) sowie das Mariengymnasium Arnsberg (0:6-Punkte) auf die weiteren Plätze. Damit qualifizierten sie sich für das Landesfinale, das am Dienstag, 11. März, in Gummersbach stattfindet. Dort treten sie gegen die anderen Regierungsbezirksmeisterinnen aus Nordrhein-Westfalen an:
- Besselgymnasium Minden
- Friedrich-Albert-Lange-Schule Solingen
- Lindengymnasium Gummersbach
- Arnold-Janssen-Gymnasium Neuenkirchen
Zudem fand der Wettbewerb für die U16-Handballerinnen der Walburgis-Schulen Menden statt. Sie belegten in ihrer Altersklasse (Wettkampfklasse III) den vierten Platz. Der Turniersieg ging hier an das Goethe-Gymnasium Dortmund (6:0-Punkte), gefolgt vom Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Hamm (4:2-Punkte) und dem Gymnasium Laurentianum aus dem Hochsauerlandkreis (2:4-Punkte).