Ostern: Offene Führungen auf Burg Altena

0
34
Die Burg Altena und das Deutsche Drahtmuseum sind auf jeden Fall ein lohnendes Ausflugziel über die Oster-Feiertage. Foto: Bernadette Lange / Märkischer Kreis
(pmk) Ob sonniges oder kühles Wetter: die Burg Altena und das Deutsche Drahtmuseum sind auf jeden Fall ein lohnendes Ausflugziel über die Oster-Feiertage. Wer am Oster-Wochenende zur Burg Altena fährt, kann sich auf ein besonderes Zusatz-Angebot freuen: Von Karfreitag bis Ostermontag bieten die Burgmuseen kostenlose Führungen zur Dauerausstellung an. An Karfreitag (18. April), Ostersonntag (20. April) und Ostermontag (21. April) starten die Rundgänge jeweils um 14 und 16 Uhr. An Karsamstag (21. April) findet die Führung um 15 Uhr statt.

Mit diesem Angebot starten die Burgmuseen in eine neue Saison: Von Mai bis einschließlich Oktober finden die offenen Führungen immer am Samstag um 15 Uhr und an den Sonn- und Feiertagen um 14 und 16 Uhr statt. Eine Anmeldung zu dem spannenden Rundgang durch die Burgmuseen ist nicht erforderlich. Für den Museumseintritt gilt „Pay what you want“ (Zahle, was du willst). Die Fahrt mit dem Erlebnisaufzug ist kostenpflichtig. Karfreitag, Ostersamstag, Ostersonntag und Ostermontag sind die Museen der Burg Altena und das Deutsche Drahtmuseum jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Das Deutsche Drahtmuseum liegt nur 500 Meter unterhalb der Burg. Unter dem Motto „Vom Kettenhemd zum Supraleiter“ warten auf die Besucherinnen und Besucher viele Überraschungen rund das Thema Draht. Übrigens: Altena ist vom Ruhrgebiet und vom Siegerland gut mit dem Zug zu erreichen. Vom Bahnhof in Altena sind es nur zehn Minuten Fußweg bis zum Erlebnisaufzug, 20 Minuten direkt bis zur Burg. Bei einer Anreise mit dem Bus sollte die Haltestelle „Markaner ZOB“ angefahren werden. Nähere Informationen unter www.mvg-online.de und www.bahn.de.
wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein