Tyler Boland geht in seine dritte Saison bei den Roosters

0
55
Angreifer Tyler Boland hat seinen Vertrag bei den Iserlohn Roosters verlängert und geht mit den Sauerländern in seine dritte Saison. Archivfoto: Hendrik Klein

Von Hendrik Klein

Tyler Boland war in den beiden zurückliegenden Spielzeiten mit seinen Toren einer der Garanten für den Klassenerhalt der Iserlohn Roosters in der PENNY DEL. Der 28-jährige Angreifer geht mit den Sauerländern in seine dritte Saison. Wie die Iserlohn Roosters mitteilen, wurde der Vertrag mit Tyler Boland um ein weiteres Jahr verlängert. Für den Kanadier ist das Engagement bei den Roosters die erste Station in Europa. Gleich in seiner ersten Saison avancierte der 28-Jährige mit 21 Saisontoren zum Top-Torjäger der Sauerländer, insgesamt kommt er in bisher 97 DEL-Spielen auf 38 Tore und 33 Assists.

Noch mehr Verantwortung

„Wie wichtig Tyler ist, hat sich vor allem gezeigt, als er nicht spielen konnte. Er ist ein Spieler, der auf dem Eis vorangeht und dahin geht, wo es wehtut. In seinem dritten Jahr hier soll er noch mehr Verantwortung übernehmen – Tyler ist sicherlich jemand, der den Unterschied machen und eine Mannschaft mitreißen kann“, weiß Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.

„Dieser Standort atmet Eishockey“

„Ich habe mich in Iserlohn von Tag eins an sehr wohl gefühlt und freue mich schon jetzt darauf, für eine dritte Saison zurückzukehren. Die Leidenschaft und Herzlichkeit, die man hier erfährt, findet man selten. Dieser Standort atmet Eishockey und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir in der kommenden Saison erfolgreicher sind und einen Schritt in die richtige Richtung machen“, gibt Boland zu Protokoll.

Der Kader der Roosters nach aktuellem Stand:

Tor: Andy Jenike, Hendrik Hane, Finn Becker (U23).

Verteidigung: Colton Jobke, Stanislav Dietz, Colin Ugbekile, Nils Elten (U23).

Sturm: Maciej Rutkowski, Taro Jentzsch, Julian Napravnik, Eric Cornel (CAN), Tyler Boland (CAN), Noel Saffran (U23), Lennard Nieleck (U23), Bence Farkas (U23), Daniel Neumann. Headcoach: Stefan Nyman

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein