(EB). Am Ostersamstag konnten die Iserlohn Kangaroos, auswärts beim Tabellenvierten aus Speyer, einen grandiosen Sieg einfahren und damit eine hervorragende Ausgangsposition für das 2. Achtelfinal Playoff Spiel am kommenden Freitag in der Matthias Grothe Halle geschaffen.
Ahorn Camp Baskets – Iserlohn Kangaroos 70:82 (12:18,32:27,51:54)
Von Beginn an zeigten die Kangaroos, dass sie das Spiel auf jeden Fall gewinnen wollten. Die aggressive Defense der Kangaroos stellte die Gastgeber immer wieder vor Probleme, so dass die Waldstädter nach dem 1. Viertel mit 18:12 in Führung lagen. Bereits im ersten Viertel hatte Coach Prostran schon 10 Spielern Einsatzzeiten gegeben. Im 2. Viertel wurden leider teilweise gute Spielzüge nicht erfolgreich abgeschlossen und auch das Foulverhältnis von 12:4 gegen Iserlohn tat sein Übriges, so dass Speyer immer wieder zu einfachen Punkten von der Freiwurflinie kam. Folgerichtig lagen die Iserlohner zur Pause mit 32:27 zurück.
Wirklich als Team gearbeitet
Aber auch den zwischenzeitlichen Wechsel des Momentums konnten die Kangaroos drehen, indem sie mit noch mehr Energie und Intensität aus der Halbzeit kamen und bis zum Ende des Viertels eine 51:54 Führung erreichen konnten. Viertel übergreifend gelang den Iserlohnern ein 12:0 Run zum 51:56. Im Schlussabschnitt wirkte das Heimteam ein wenig müde und so konnte sich das Prostran Team immer weiter absetzen und in der 34. Minute erstmals einen zweistelligen Vorsprung erarbeiten (55:66). Toni Prostran hatte nach dem Spiel lobende Worte für sein Team: “Insgesamt war es ein Spiel, wie ich es mir in großen Teilen vorgestellt habe. Wir haben heute wirklich als Team gearbeitet und den PlayOff Fight gezeigt, den ich sehen möchte. Alles fängt in der Defense an. Wir müssen uns nun auf Freitag konzentrieren.
“Ich bin sehr stolz auf unser Team, das heute die Kangaroos DNA gezeigt hat und zum Playoff Auftakt mehr als bereit war. Wir müssen nun regenerieren und uns klarmachen, dass das Heimspiel am Freitag wieder bei Null startet”, freut sich Geschäftsführer Michael Dahmen.
Das nächste Playoff Spiel der Iserlohn Kangaroos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga:
25. April Heimspiel vs. Ahorn Camp Baskets