
(EB). Auf Einladung der Einrichtungsleitung hatte sich eine Abordnung des Lions Club Hansestadt Attendorn Anfang März auf den Weg nach Lüdenscheid gemacht, um sich über das nahe gelegene SOS-Kinderdorf Sauerland direkt vor Ort zu informieren. Fazit des Besuches: Nach Mitgliederbeschluss unterstützt der Club die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Stadtteil Dickenberg nun mit 2.500 Euro.
Gemeinsam mit Schatzmeister Bernd Griese kam Lions-Präsident Dr. Manfred Kemmerling persönlich nach Lüdenscheid, um die Spende per symbolischen Scheck an den stellvertretenden Einrichtungsleiter Stefan Weisheit zu übergeben. Dieser bedankte sich herzlich im Namen aller Kinder und Jugendlichen, die aktuell im SOS-Kinderdorf Sauerland untergebracht sind.
Beim Clubabend im Familienzentrum der Kita Rappelkiste hatten sich die Lions aus Attendorn bei ihrem Besuch beeindruckt von der Größe der Anlage, der Vielfalt der Aufgaben hier und der langen Geschichte des SOS-Kinderdorfes gezeigt, das im nächsten Jahr auch schon sein 60jähriges Bestehen feiern kann.