(PSL). Soll es einen neuen Namen für den Ersatzbau der Talbrücke Rahmede an der A45 Sauerlandlinie bei Lüdenscheid geben, oder soll es bei dem alten Namen bleiben? Diese Frage kann jetzt jedermann online beantworten. Das Brückenbauer-Büro hat den entsprechenden Link jetzt freigeschaltet. https://bruecken-bauer.info/brueckenname
Verkehrsminister hat Idee aufgegriffen
Sebastian Wagemeyer, Bürgermeister der Stadt Lüdenscheid und Bürgerbeauftragter für den Abriss und den Ersatzneubau der Talbrücke Rahmede, erklärt dazu: “Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing war anlässlich der bundesweit beachteten Sprengung der Talbrücke Rahmede am 7. Mai 2023 vor Ort in Lüdenscheid. In einem Interview hat er die Idee von Bürgerinnen und Bürgern aufgegriffen, der Brücke nach erfolgtem Neubau einen neuen Namen zu geben, sofern dies mehrheitlich der Wunsch der Bürgerinnen und Bürger sein sollte. Ich freue mich sehr, dass das Brückenbauer Bürgerbüro eine Online Umfrage gestartet hat. Ergebnis der Online Umfrage wird ein Meinungsbild darüber sein, was sich die Lüdenscheiderinnen und Lüdenscheider und die Menschen in der Region in dieser Frage wünschen.“
Jetzt sind die Bürgerinnen und Bürger am Zug
Klaudia Scheer, Leiterin des Brückenbauer Bürgerbüros, ergänzt: “Ich freue mich sehr darüber, dass die Online Umfrage vor kurzem freigeschaltet wurde. Jetzt sind die Bürgerinnen und Bürger am Zug. Ich hoffe, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger beteiligen und uns sagen, was sie sich wünschen – neuer Name oder weiter Talbrücke Rahmede?”