Torsten Jung wird neuer Co-Trainer der Kangaroos

0
81
Die Iserlohn Kangaroos haben mit Torsten Jung einen neuen Co-Trainer. Foto: Kangaroos

(EB). Die Iserlohn Kangaroos verstärken ihr Trainerteam mit einem vertrauten Gesicht: Torsten Jung, ein langjähriger Spieler und erfahrener Coach des Vereins, übernimmt ab sofort die Rolle des Co-Trainers in der 2. Basketball Bundesliga ProB. An der Seite von Head Coach Toni Prostran wird er die Mannschaft taktisch und strategisch unterstützen.

Ideale Besetzung

Torsten Jung ist seit vielen Jahren ein essenzieller Bestandteil der Kangaroos-Familie. Zunächst als Spieler und seit 2009 auch als Coach verschiedener Jugend- und Seniorenteams bei den TuS Iserlohn Kangaroos, hat er die Entwicklung des Vereins maßgeblich mitgeprägt. Seine tief verwurzelte Verbindung zum Verein, sein umfassendes Basketballwissen und seine Leidenschaft für die neue Aufgabe machen ihn zur idealen Besetzung für diese Rolle.

Sportliche Herausforderung

Der 35-jährige C-Lizenzinhaber, der in naher Zukunft die B-Lizenz erwerben möchte, um sich als Trainer weiterzuentwickeln, freut sich auf seine kommende Aufgabe:„Die Zusammenarbeit mit Toni Prostran und dem Team sehe ich als neue, große sportliche Herausforderung an. Es war immer mein Wunsch, höherklassig als Coach tätig zu sein. Ich freue mich sehr darauf, an der Entwicklung der Spieler und des Teams mitzuarbeiten und somit die Iserlohn Kangaroos zu stärken.“ Derzeit arbeitet der studierte Geowissenschaftler als Dozent an der Justizvollzugsschule, was seine Fähigkeit unterstreicht, Wissen zu vermitteln und Teams zu führen.

Lokale Kontinuität

Auch Headcoach Toni Prostran schätzt die Kompetenzen seines neuen Assistenten: „Mit Torsten haben wir jemanden an Bord, der nicht nur den Verein in- und auswendig kennt, sondern auch eine große Leidenschaft für die Weiterentwicklung von Spielern mitbringt. Seine Erfahrung und sein Engagement werden für uns von hohem Wert sein.“ Mit Torsten Jung als Assistant Coach setzen die Iserlohn Kangaroos auf lokale Kontinuität und eine enge Verzahnung der verschiedenen Mannschaften, da er weiterhin die 2. Herrenmannschaft federführend betreuen wird.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein