(EB). Jn der Johanniter-Kita Spatzennest in Iserlohn fand jetzt eine besondere Feier statt: Die Einweihung des neuen Spielhauses, das dank einer großzügigen Spende der Zwillinge Reinhard und Bernhard Boßler, ehemalige Zahnärzte aus Iserlohn, realisiert werden konnte. Die Brüder hatten zu ihrem 70. Geburtstag im vergangenen Jahr anstelle von Geschenken Spenden gesammelt und eine beeindruckende Summe von 3.700 Euro für die Kita gespendet. Dieses Engagement ermöglichte nicht nur den Bau des neuen Spielhauses, sondern auch die Anschaffung eines Wipppferdes, liebevoll „Spatzi“ genannt.
3.700 Euro gespendet
Zur Begrüßung stimmten die Jungen und Mädchen der Kita ein gemeinsames Lied an, um ihren Dank auszudrücken. Nach dem traditionellen Richtspruch durften Reinhard und Bernhard Boßler die Absperrung durchschneiden und das Spielhaus sowie das neue Wipppferd offiziell einweihen. Als Dankeschön erhielten sie von den Johannitern ein Geschenk, das die Brüder bei zukünftigen Gesprächen genießen können.
Kleine Feier zur Einweihung
Die Einweihungs-Feierlichkeiten wurden von einem vielfältigen kulinarischen Angebot begleitet: Kuchen, Waffeln, Gebäck, Frühlingsrollen, Säfte, Tee, Wasser und Kaffee standen bereit. Auch für Unterhaltung war bestens gesorgt: Die Kinder konnten sich schminken lassen, an einem Malwettbewerb teilnehmen, Riesenseifenblasen machen, „Spatzi“ im Schubkarrenhindernislauf Heu bringen oder einfach im Sand spielen und die Vogelnestschaukel genießen. Als besonderes Highlight wurde Eis serviert. Das Fest endete mit glücklichen Kindern und zufriedenen Erwachsenen.