Ein Lokschuppen voller Modellbahnen

0
24
An etlichen Ständen werden am Wochenende gebrauchte Modellbahnteile angeboten. Foto: Museumseisenbahn

(EB). Bei der Sauerländer Kleinbahn wird am Wochenende 31. August und 1. September der Herbst- und Winterfahrplan in Kraft gesetzt. Bekanntermaßen ist die Herbst- und Winterzeit bei vielen Eisenbahnfreunden die Jahreszeit, in der man sich mit den allerkleinsten Bahnen, mit der Modellbahn, beschäftigt. Da liegt es auf der Hand, dass die Märkische Museumseisenbahn im Lokschuppen in Kooperation mit Miniaturbahnern und –vereinigungen aus nah und fern das Thema Modellbahn präsentiert. Etliche komplette Anlagen können bestaunt, Pop-Up-Miniaturbahnen in Betrieb erlebt und gebrauchte Modellbahnteile an Ständen erworben werden. Spontan-Verkäufer sind gerne gesehen.

Sonderzug fährt durchs Elsetal

Am Samstag und Sonntag fährt nach einem sehr abwechslungsreichen Fahrplan der Sonderzug der Kleinbahn. In 58849 Herscheid-Hüinghausen beginnen die Fahrten in Richtung Plettenberg. Eingesetzt werden diesmal gleich zwei Loks, die „Zukunft“ und die „Nahmer“, der Personenzug sowie historische Güterwagen. Bedient wird nach einem Sonderfahrplan die gesamte Strecke durch das herrliche Elsetal bis Köbbinghauser Hammer. Samstags fahren die Züge ab 12.34 Uhr, sonntags ab 10.05 Uhr. Die Fahrkarten bekommt man am Fahrkartenschalter im Bahnhof Hüinghausen.

Verpflegung am Bahnhof Hüinghausen

Am Bahnhof befinden sich Biergarten, Cafeteria mit Kaffee & Kuchen sowie Waffeln und die Bratwurststation. Parkplätze sind an der Station und in 58849 Hüinghausen ausreichend und gut gelegen vorhanden. Die Museumsbahner freuen sich zum Start des Herbst- und Winterfahrplans auf interessierte Gäste aller Generationen und laden herzlich zur lebensgroßen und miniaturisierten Eisenbahn ein.  

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein