Ein Ticket-Koffer für die Ausbildungsbetriebe

0
35
MAV-Geschäftsführer Özgür Gökce, Frank Richter, Marketing-Leiter der Roosters, Spieler Lennard Nieleck sowie die Azubis Janik Doerr und Alexandra Brester. Foto: MAV

Roosters und Arbeitgeberverband laden Ausbilder und Azubis zu Eishockey-Spielen ein

(EB). Zum dritten Mal in Folge engagieren sich der Märkische Arbeitgeberverband (MAV) und die Iserlohn Roosters gemeinsam für das Thema Ausbildung. Der Verein aus der Deutschen Eishockey-Liga stellt dem Verband Tickets für ausbildende Mitgliedsbetriebe zur Verfügung. Die Nachfrage ist riesig. Mit den Tickets aus der Aktion können Ausbilder einen gemeinsamen Abend mit ihren Auszubildenden verbringen und auf diese Weise das so genannte Teambuilding stärken. Denn, so die Überzeugung von Arbeitgeberverband und Roosters, gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, junge Menschen an die ausbildenden Betriebe zu binden.

Mitgliedsbetriebe im MIttelpunkt

MAV-Geschäftsführer Özgür Gökce holte die Tickets in der Eissporthalle am Seilersee persönlich ab, allerdings nicht allein. „Bei uns stehen die Mitgliedsbetriebe im Mittelpunkt“, sagt er. Daher brachte er die Ausbilderin Jana Wilke sowie die Azubis Janik Doerr und Alexandra Brester (Technische Produktdesigner/in) von der Firma Serafini in Iserlohn mit, die den Koffer mit den Karten in Empfang nahmen, stellvertretend für die zahlreichen MAV-Mitglieder, die Tickets geordert hatten. Mehr als 60 Unternehmen haben insgesamt 662 Tickets bestellt.

Die MAV-Aktion umfasst Tickets für folgende Heimspiele der Roosters:

Sonntag, 29.09.2024, 16:30 Uhr gegen ERC Ingolstadt,

Freitag, 04.10.2024, 19:30 Uhr gegen Frankfurt Lions.

Um die Vorfreude auf die Spiele zusätzlich zu steigern, holte Frank Richter, Marketing-Leiter der Roosters, den Spieler Lennard Nieleck hinzu, der dieses Jahr seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat. Richter unterstützt die Ticket-Aktion aus Überzeugung. „Wir sind Teil einer Region, die gegen den Fachkräftemangel ankämpft. Dabei helfen wir gerne mit. Außerdem ist auch für uns als Verein das Thema Ausbildung von großer Bedeutung.“

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein