Prof. Dr. Jan Galle erhält Ehrenmedaille

0
88
Prof. Dr. Jan Galle, Direktor der Klinik für Nephrologie und Dialyseverfahren am Klinikum Lüdenscheid Foto: Märkische Kliniken

(EB). Prof. Dr. Jan Galle, Direktor der Klinik für Nephrologie und Dialyseverfahren am Klinikum Lüdenscheid, wurde für seine herausragenden Verdienste in der Nephrologie von der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN) mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung bringt die DGfN die Wertschätzung für sein langjähriges Engagement in der Wissenschaft, Gremienarbeit, Klinik und Politik zum Ausdruck. Bei der Überreichung wurden zudem seine fachliche Kompetenz und sein Gespür für Innovation betont.

Prof. Galle hat über Jahre hinweg verschiedene Rollen bis hin zum Vorstandsmitglied, Tagungspräsident und schließlich Präsident der DGfN ausgeübt und wichtige Fusions-, Umbau- und Positionierungsprozesse der Gesellschaft begleitet. Auch als Kommissionsvorsitzender entwickelt er die Nephrologie mit zukunftsweisenden Beiträgen voran. Zugute kommt Prof. Galle, der ebenfalls Präsident der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin ist, seine patientennahe Tätigkeit als Klinikdirektor.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein