Kangaroos wollen ihre Siegesserie bei LOK Bernau fortsetzen

0
32
Die Iserlohn Kangaroos müssen am Samstag auswärts in Bernau antreten. Foto: Lara Gärtner

(EB). Am kommenden Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga treten die Iserlohn Kangaroos am Samstag um 19 Uhr auswärts gegen LOK Bernau an, die nach einem klaren Sieg (96:79) gegen die Itzehoe Eagles mit viel Selbstbewusstsein in die Partie gehen werden. Bernau hat zwei seiner bisherigen fünf Saisonspiele gewonnen und kombiniert Erfahrung mit jugendlicher Energie. Der Kooperationspartner von ALBA Berlin hat immer wieder große Talente in seinen Reihen, die auch regelmäßig Einsatzzeiten im BBL Tema der Berliner erhalten. Erstmals werden die Kangaroos in der neuen 2.200 Zuschauer fassenden Sparkassen-Arena der Bernauer antreten. LOK Bernau wird angeführt von einer starken Kernbesetzung: Akim-Jamal Jonah (Nr. 34) überzeugt mit durchschnittlich 8 Rebounds und 13 Punkten pro Spiel, insbesondere als defensiver Anker. Uzziah Khalil Dawkins (Nr. 10) ist der Topscorer des Teams und erzielt im Schnitt 20,4 Punkte, während Abdulah Kameric mit 13,3 Punkten und 4,5 Assists pro Spiel als Scorer und Spielmacher wichtige Impulse gibt.

Defensive wird entscheidend

Head Coach Toni Prostran beschreibt Bernau als „hochmotiviertes Team mit viel Energie,“ das von einer guten Mischung aus erfahrenen und jüngeren Spielern profitiert. Dawkins, Jonah und Kameric geben Bernau viel Stabilität und Präsenz, während die jungen Spieler mit Intensität und Schnelligkeit antreten. Das macht sie gefährlich und wir müssen von Anfang an ihre Energie matchen“, so Prostran. Die Kangaroos planen daher, den Fokus auf eine konsequente Verteidigung und effektives Rebounding zu legen. „Wir müssen das Spiel über die Defense kontrollieren,“ betont Prostran. „Wenn wir sauber ausboxen und den Ball gut sichern, können wir in den Fast Breaks punkten. Es geht darum, über 40 Minuten konzentriert zu bleiben und ihnen keine zweite Chancen zu geben.“

Zudem erinnert Prostran seine Spieler daran, bei einer möglichen Führung das Spiel frühzeitig zu entscheiden: „Wenn wir mit 10 oder mehr Punkten vorne liegen, dürfen wir uns nicht zurücklehnen. Stattdessen müssen wir den Druck erhöhen und den Sieg frühzeitig sichern. Wir haben die Qualität, aber es wird wichtig sein, ruhig und diszipliniert zu bleiben und unsere Spielweise konsequent durchzuziehen.“ Die Kangaroos erwarten eine spannende Partie und hoffen, ihre Stärken auf dem Feld umzusetzen, um den nächsten Auswärtssieg einzufahren.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein