Jennifer Salzmann-Vogt folgt auf Martin Stolte

0
28
Bürgermeister Michael Joithe begrüßt Jennifer Salzmann-Vogt. Foto: Stadt Iserlohn

Bürgermeister Michael Joithe begrüßt neue Beigeordnete und Leiterin des Ressorts Generationen und Soziales

(PSI). Neue Beigeordnete und Leiterin des Ressorts Generationen und Soziales der Stadt Iserlohn ist seit 1. November Jennifer Salzmann-Vogt. Sie tritt die Nachfolge von Martin Stolte an, der nach über sechs Jahren Dienst in der Waldstadt im Juli zur Stadt Rösrath gewechselt ist. Begrüßt wurde seine Nachfolgerin jetzt von Bürgermeister Michael Joithe, der sie mit einem Blumenstrauß willkommen hieß. „Wir wünschen ihr im größten Ressort der Stadt Iserlohn – mit rund 800 Beschäftigten – einen guten Start und freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit“, so der Bürgermeister.

Vorher Fachbereichsleiterin in Sundern

„Am Herzen liegt mir das Wohl der Menschen in Iserlohn, insbesondere der Kinder und Jugendlichen“, sagt die 43-Jährige, die zuvor als Fachbereichsleiterin Jugend und Familie bei der Stadt Sundern tätig war. „Die Umsetzung der anstehenden großen inklusiven Lösung der Jugendämter bietet ein großes Potenzial, vorhandene Strukturen neu zu denken und zu gestalten. Die verschiedenen Aufgaben gestalten ganze Lebensabschnitte der Bürgerinnen und Bürger, beginnend mit den Angeboten der frühen Hilfen über die Kindergärten und Schulzeit hin zum Seniorenzentrum“. Jennifer Salzmann-Vogt ist es wichtig, die Stadt Iserlohn in den Bereichen ihres Ressorts gut für die Zukunft aufzustellen und dabei möglichst die Förderoptionen von Land und Bund auszuschöpfen. Besonders aber freue sie sich auf ein starkes Team und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld.

Berufsstart bei der Stadt Menden

Jennifer Salzmann-Vogt wurde 1981 in Wickede geboren und absolvierte ihre schulische Laufbahn in Menden. Nach ihrem Studium der Verwaltungswissenschaften an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen/Standort Hagen begann sie als Leistungssachbearbeiterin bei der Stadt Menden. Ab 2011 war sie zunächst als Fallmanagerin im Kreis-Schleswig-Flensburg und dann als Prüferin für das Kommunale Prüfungsamt Nord im Kreis Nordfriesland tätig. 2016 wechselte sie nach Unna, wo sie ab 2019 als Leiterin des Rückkehrmanagements arbeitete und parallel dazu einen „Master of Public Administration“ an der Universität Kassel erwarb. Seit Ende 2022 war sie schließlich als Fachbereichsleiterin Jugend und Familie in Sundern tätig. Jennifer Salzmann-Vogt ist verheiratet und Mutter eines 10-jährigen Sohnes. In ihrer Freizeit treibt sie gern Sport und ist seit 2004 ambitionierte Jägerin sowie Mitglied im Hegering Menden.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein