48 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kreises Soest schließen Aus- und Weiterbildungen ab
(kso). Mit Erfolg schlossen in den letzten Monaten 26 Nachwuchskräfte und Mitarbeitende des Kreises Soest ihre jeweiligen Ausbildungen, dualen Studiengänge oder ihr Traineeprogramm ab. Außerdem haben 22 Mitarbeitende ihre Weiterbildungslehrgänge bestanden. Um diesen Erfolg zu würdigen, lud das Team Ausbildung alle Absolventinnen und Absolventen zu einer Feierstunde in das Tagungscenter in Soest ein.
Glückwunsch und Anerkennung
Christopher Rothhöft und Sarah Dirksmeier vom Team Ausbildung begrüßten gemeinsam die Kolleginnen und Kollegen, die auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken können. Kreisdirektor Volker Topp gratulierte vor Ort allen Anwesenden. Diesen Glückwünschen schlossen sich auch Elmar Diemel (Abteilungsleiter Personalentwicklung), Markus Hoffmeier (Abteilungsleiter Personalverwaltung), Denis Rüth (Personalrat) und Jonas Brinkwirth (Jugend- und Auszubildendenvertretung) an. Christopher Rothhöft vom Team Ausbildung betonte: „Uns ist es wichtig, dass wir allen Kolleginnen und Kollegen auf diesem Weg nochmal unsere Anerkennung schenken können und alle die Möglichkeit haben, die vergangene Zeit Revue passieren zu lassen.“
Zwei Bäume in Lippstadt gepflanzt
Mit den Nachwuchskräften des Einstellungsjahrgangs 2024 wurden wie im Vorjahr zwei Bäume an der Rosenaue in Lippetal-Brockhausen gepflanzt – einer hiervon wurde symbolisch den Absolventinnen und Absolventen gewidmet. Zudem wurde allen Kolleginnen und Kollegen ein kleines Präsent überreicht. Auch für das kommende Jahr wird es noch freie Ausbildungs- und Studienplätze beim Kreis Soest geben. „Gemeinsam mit uns wachsen und blühen lohnt sich“, erläutert Kerstin Düsener, Ausbildungsleiterin, und ruft dazu auf, sich beim Kreis Soest zu bewerben.