FDP nominiert Vogel und Timmer

0
37
Fotohinweis: Lydia Timmer aus Balve und Johannes Vogel aus Olpe kandidieren für die FDP in ihren jeweiligen Wahlkreisen für den Bundestag. Foto: Axel Hoffmann/FDP

Liberale demonstrieren große Geschlossenheit

(ahm/Henk). Die FDP-Kreisverbände Märkischer Kreis und Olpe haben sich personell für die Bundestagswahl am 23. Februar mit der Wahl ihrer regionalen Kandidaten aufgestellt. Der inhaltliche Kurs wurde klar beschrieben: Mehr Freiheit und Eigenverantwortung in der Gesellschaft sowie eine Wirtschaftspolitik, die durch Entlastung und Innovation zurück auf Erfolgskurs gebracht wird.

Bei der Kreiswahlversammlung in Plettenberg nominierten die Mitglieder bei der aus dem Wahlkreis 148 (MK 1/Olpe) Johannes Vogel aus Olpe mit einem einstimmigen Votum und aus dem Wahlkreis 149 (MK 2) Lydia Timmer aus Balve, bei einer Gegenstimme. Sie dokumentierten damit eine große Geschlossenheit. Zuvor hatten beide Kandidaten vor den 36 Anwesenden betont, dass sie darum werben, dass der Staat seine Kernaufgaben wieder gut erfüllt, statt die Bürgerinnen und Bürger mit immer mehr Bürokratie zu nerven und zu belasten. Der Staat sei für seine Bürger da, nicht andersherum.


Wahlleiter Axel Hoffmann betonte, „dass wir mit einem erfahrenen Abgeordneten und einer motivierten Newcomerin eine dynamische Mischung aus Erfahrung und frischen Ideen ins Rennen schicken.“

Johannes Vogel, Olper geb. 1982, verh., 1 Tochter; Studium, Geschäftsführer einer regionalen Arbeitsagentur, seit Mai 2021 stellv. FDP-Bundesvorsitzender und ab Dezember 2021 Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion.


Lydia Timmer, Balve, geb. 1984, Steuerberaterin Münster, Mitglied des Kreisvorstandes und der Kreistagsfraktion Märkischer Kreis.


Wahlkreis 148 – MK 1/Olpe, mit MK-Kommunen Halver, Herscheid, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Schalksmühle und dem Kreis Olpe.


Wahlkreis 149 – MK 2, mit MK-Kommunen Altena, Balve, Hemer, Iserlohn, Menden, Nachrodt-Wiblingwerde, Neuenrade, Plettenberg und Werdohl.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein