Naturpark Sauerland Rothaargebirge e.V. verabschiedet evaluierten Naturpark-Plan
(EB). Die Mitgliederversammlung des Naturparks Sauerland Rothaargebirge e.V. fand jetzt in der Aula der Naturpark-Schule am Rahlenberg in Herscheid statt. Trotz widriger Witterungsverhältnisse hatten es sich viele Mitglieder beziehungsweise deren Vertreter nicht nehmen lassen, persönlich zur Mitgliederversammlung zu erscheinen. Weitere zahlreiche Mitglieder waren in der hybriden Versammlung online vertreten.
Schutz der Ebbemore
Nach der offiziellen Begrüßung erfolgte das Grußwort durch den Bürgermeister der Gemeinde Herscheid Uwe Schmalenbach, im Anschluss berichtete Diplom-Biologe Klaus Kraatz von der Unteren Naturschutzbehörde des Märkischen Kreises im Rahmen eines interessanten Gastbeitrages über die Bedeutung, den Zustand und die Maßnahmen zum Schutz der Ebbemoore im naheliegenden Ebbegebirge.
Neue Projekte vorgestellt
Neben den Formalien standen auch die Ergänzung sowie Modifizierungen des im Herbst evaluierten Naturpark-Plans auf der Tagesordnung. Die neuen und überarbeiteten Projektideen wurden vorgestellt und für äußerst zielgerichtet eingeschätzt. Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst und der Vorsitzender Bernd Fuhrmann bedankte sich am Ende der Sitzung bei der Geschäftsstelle, den Verantwortlichen in den Gremien des Vereins und den Mitgliedern für ihr tatkräftiges Mittun für den Erfolg des Naturparks. Weitere Informationen unter www.naturpark-sauerland-rothaargebirge.de