Dienstantritt für stellvertretenden Leiter des Jugendamtes

0
12
Lukas Kroll (Mitte) mit Landrat Theo Melcher (links) und Fachbereichsleiter Michael Färber. Foto: Kreis Olpe

(PKO). Der Fachdienst „Pädagogische Jugendhilfen/Soziale Dienste“ der Kreisverwaltung Olpe hat einen neuen Leiter: Lukas Kroll aus Wenden-Schönau hat seinen Dienst angetreten. Er ist damit stellvertretender Leiter des Jugendamtes, das beim Kreis Olpe aus seinem Fachdienst und dem Fachdienst „Finanzielle Jugendhilfen“ besteht.

Verschiedene berufliche Stationen

Der 35-Jährige hat einen Masterabschluss in Soziologie und bereits verschiedene berufliche Stationen durchlaufen, unter anderem beim Jobcenter des Kreises Olpe, bei der Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein und zuletzt als Geschäftsführer der SPD-Unterbezirke Siegen-Wittgenstein und Olpe. Auch an seinem neuen Arbeitsplatz ist er kein Unbekannter: Von 2015 bis 2021 war er beim Regionalen Bildungsnetzwerk des Kreises Olpe beschäftigt und dort vor allem mit den Themen Übergang Schule-Beruf sowie MINT-Förderung befasst.

60 Mitarbeitende

Der Fachdienst „Pädagogische Jugendhilfen/Soziale Dienste“ hat rund 60 Mitarbeitende an drei Standorten. Krolls langjähriger Vorgänger, Dr. Thomas Droste, war im Sommer in den Ruhestand getreten.

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein