Ziemiak startet „Pauls Sport Club“

0
24
Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Paul Ziemiak hatzu "Pauls Sport Club" ins Leben gerufen. Foto: privat

Vielfalt der Sportarten im Fokus

(EB). Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Paul Ziemiak hat „Pauls Sport Club“ ins Leben gerufen. Ziel ist, die Vielfalt der Sportarten in unserer Region zu erleben und einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Durch den direkten Austausch mit Sportvereinen und durch aktives Mittrainieren möchte der Abgeordnete die Aufmerksamkeit auf die unterschiedlichen Möglichkeiten lenken, Sport im Verein zu erleben.

„Schnupper-Trainings“

Im Rahmen von Pauls Sport Club absolvierte Ziemiak bereits einige spannende „Schnupper-Trainings“. Beim Jugendtraining des „HTV Hemer“ zeigte sich Ziemiak beeindruckt von der Schnelligkeit und Teamarbeit der jungen Handball-Spieler. In Iserlohn trainierte Ziemiak gemeinsam mit der Basketball-Profimannschaft der „Kangaroos“ und erlebte die enorme Dynamik und Präzision dieses Sports, während sich das Training mit der „Leichtathletik-Gemeinschaft Menden“ durch eine herausragende Vielseitigkeit auszeichnete.

Viele Sportarten in der Region

„Mit ‚Pauls Sport Club‘ möchte ich die Vielfalt der Sportarten in unserer schönen Heimat hervorheben und zeigen, wie viel Herzblut und Engagement in jedem einzelnen Verein steckt“, so Ziemiak. „Jede Sportart hat ihren eigenen Reiz und ihre Herausforderungen, die es zu entdecken gilt.“

Vereine können sich melden

Im gesamten Jahr 2025 wird Ziemiak weitere Sportvereine besuchen und sich aktiv an deren Trainings beteiligen. Interessierte Vereine sind herzlich eingeladen, sich für einen Besuch von Paul Ziemiak zu melden. „Ob großer Verein oder kleine Initiative, ich möchte möglichst viele Sportarten kennenlernen und unterstützen“, unterstreicht der Iserlohner Ziemiak, „Vereine, die ebenfalls Teil von „Pauls Sport Club“ werden möchten, können sich unter paul.ziemiak@bundestag.de melden. Auf weitere sportliche Begegnungen und Erfahrungen freue ich mich sehr. Gemeinsam bringen wir den Sport vor Ort weiter voran!“

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein