
(EB). Trotz der 99:76-Niederlage bei den Berlin Braves gibt es bei den Iserlohn Kangaroos Grund zur Freude: Sie haben sich vorzeitig für die Playoffs qualifiziert! Dank der gleichzeitigen Niederlage der ETB Miners Essen in Paderborn ist das Team von Headcoach Toni Prostran nach zwei Jahren Abstinenz zurück in der Endrunde – ein großer Erfolg für die neu formierte Mannschaft und den neuen Trainerstab.
Als Team sehr guten Job gemacht
„Das Erreichen der Playoffs zeigt, dass wir als Team in dieser Saison insgesamt einen sehr guten Job gemacht und uns stetig weiterentwickelt haben. Dieser Erfolg gehört allen – Spielern, Coaches, Staff und vor allem unseren Fans, die uns in dieser Saison bedingungslos unterstützt haben“, so Geschäftsführer Michael Dahmen.
Noch zwei Hauptrundenspiele
Doch die Saison ist noch nicht vorbei: In den verbleibenden zwei Hauptrundenspielen kämpfen die Kangaroos um Platz vier in der Tabelle. Ein Erreichen dieser Platzierung würde das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde bedeuten – ein klarer Vorteil in der heißen Phase der Saison.
Heimspiel gegen LOK Bernau
Jetzt gilt es, den Fokus hochzuhalten und gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen. Die Kangaroos freuen sich auf die kommenden Herausforderungen. Vor allem auf das Heimspiel am kommenden Samstag gegen LOK Bernau– und auf eine stimmungsvolle Playoff-Atmosphäre in der Matthias-Grothe-Halle!