
(Henk) Der Umbau der Mannschaft für die kommende Spielzeit in der PENNY DEL geht bei den Iserlohn Roosters weiter. Wie die Sauerländer jetzt mitteilen, haben sie den Center Daniel Neumann vom Liga-Konkurrenten Schwenninger Wild Wings verpflichtet. Er ist der dritte Neuzugang am Seilersee.
144 Spiele in der DEL
Der 23-Jährige Mittelstürmer blickt auf die Erfahrung von 144 DEL-Spielen, in denen er 26 Scorerpunkte erzielte. Neumann spielte in Schwenningen insgesamt drei Spielzeiten lang in der höchsten deutschen Eishockeyliga und war in der vergangenen Saison fester Bestandteil der Unterzahlformationen der Wild Wings. Ausgebildet wurde der gebürtige Freiburger in an der Nachwuchsakademie des Schweizer Top-Clubs EV Zug.
Großes Entwicklungspotenzial
„Daniel hat noch großes Entwicklungspotenzial und trotzdem schon ein gewisses Maß an Erfahrung. Er soll als Center unsere hinteren Reihen führen. Dazu ist es wichtig, dass er auch in Unterzahl Verantwortung übernehmen kann“, sagt Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier über den Neuzugang am Seilersee.
Klare Perspektive aufgezeigt
„Der Standort Iserlohn und das Umfeld hier gefallen mir sehr gut. Franz hat mir eine klare Perspektive aufgezeigt und ich freue mich darauf, diese Rolle zu übernehmen und den nächsten Schritt in meiner Laufbahn zu machen“, betont der junge Linksschütze.
Der Kader der Iserlohn Roosters nach aktuellem Stand:
Tor: Andy Jenike, Hendrik Hane, Finn Becker (U23).
Verteidigung: Colton Jobke, Stanislav Dietz, Colin Ugbekile, Nils Elten (U23).
Sturm: Maciej Rutkowski, Taro Jentzsch, Julian Napravnik, Eric Cornel (CAN), Noel Saffran (U23), Lennard Nieleck (U23), Bence Farkas (U23), Daniel Neumann.
Headcoach: Stefan Nyman