Johannes Huß bleibt am Seilersee

0
42
Verteidiger Johannes Huss hat seinen Vertrag bei den Iserlohn Roosters um ein Jahr verlängert. Archivfoto: Hendrik Klein

Von Hendrik Klein

Der Kader der Iserlohn Roosters für die kommende Spielzeit nimmt immer mehr Gestalt an. Die Sauerländer aus der PENNY DEL haben den Vertrag mit ihrem Verteidiger Johannes Huß für die kommende Saison verlängert. Der 26-Jährige war vor der abgelaufenen Spielzeit von den Schwenninger Wild Wings an den Seilersee gewechselt und absolvierte 33 Spiele für die Roosters und erzielte dabei vier Scorerpunkte. Einen Großteil des Saisonendspurts verpasste Huß verletzungsbedingt. Insgesamt kommt Johannes Huß in seiner bisherigen Laufbahn auf 282 DEL-Spiele (44 Scorerpunkte) und lief 14mal im Trikot der Nationalmannschaft auf.

Ein starker Verteidiger

„Johannes ist schon ein gestandener DEL-Spieler, hat aber auch noch großes Entwicklungspotenzial. Er ist ein läuferisch und körperlich starker Verteidiger, der auch eine hohe Spielintelligenz mitbringt. Schon in der Vergangenheit hat er hier angedeutet, dass er eine gute Rolle spielen kann, auf diesem Weg wollen wir ihn begleiten“, sagt Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.

Tolle Kulisse am Seilersee

„In den Gesprächen ist schnell klar geworden, dass meine persönlichen Vorstellungen und die des Clubs relativ ähnlich sind, daher bin ich sehr optimistisch, dass wir in der kommenden Saison gemeinsam einen Schritt in die richtige Richtung machen können. Wer einmal vor dieser Kulisse am Seilersee aufgelaufen ist, vergisst das nicht so schnell, insofern kann ich das erste Heimspiel schon jetzt kaum erwarten“, freut sich der Verteidiger.

Der Kader der Iserlohn Roosters nach aktuellem Stand:

Tor: Andy Jenike, Hendrik Hane, Finn Becker.

Verteidigung: Colton Jobke, Stanislav Dietz, Colin Ugbekile, Nils Elten (U23), Johannes Huß.

Sturm: Maciej Rutkowski, Taro Jentzsch, Julian Napravnik, Eric Cornel (CAN), Tyler Boland (CAN), Noel Saffran (U23), Lennard Nieleck (U23), Bence Farkas (U23), Daniel Neumann. 

Headcoach: Stefan Nyman

wave.inc

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein